Schuljahr 2016/17

Waldrallye

Die Klassenstufe 9 führt in jedem Jahr zum Schuljahresende eine Waldrallye für die Klassen 5 bis 7 durch. Hier gilt es in kleinen Gruppen Teamfähigkeit zu zeigen, um alle Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

Straße der Besten

Traditionell ehren wir am vorletzten Schultag unsere Jahrgangsbesten der einzelnen Klassenstufen. Auch in diesem Schuljahr kamen unsere besten Schüler mit Eltern, Geschwistern und Großeltern um diese Ehrung bei einem kleinen Empfang entgegenzunehmen.

Sportfest 2017

Wie in jedem Jahr führten wir bei strahlendem Sonnenschein den sportlichen Dreikampf im Stadion durch. Die Klassenstufen 5 bis 9 kämpften um die besten Ergebnisse im Lauf, Sprung und Wurf. Die Schüler der 10. Klassen betätigten sich als Kampfrichter bzw. begleiteten die Schüler zu den Wettkampfstätten. Eine Pendelstaffel zum Abschluss sorgte noch einmal für Spannung.

Klassenfahrt der 7c

Anfang Mai fuhren die Schüler der 7c auf Klassenfahrt nach Limbach-Oberfrohna. Ein abwechslungsreiches Programm wartete auf die Klasse. Sport stand bei allen im Vordergrund. Beim Kegeln und Bogenschießen wurden die Besten ermittelt. Auf der Augustusburg sahen wir eine aufregende Falknershow und besuchten je nach Interesse die Mangaausstellung oder das Motorradmuseum. Auch die Lutheraustellung in Form von Comics in der Schlosskirche war interessant. Nach so viel Bildung konnten sich die Schüler auf der Sommerrodelbahn austoben.